Bokehlife

Bokeh ist wohl eines der Wörter das in der Ambitionierten Fotografie am meisten gelesen, gehört und gesagt wird. Jeder will viel und ein besonders schönes Bokeh.

In einer Verregneten und Kalten Herbst/Winter Zeit habe ich mich mal wieder an Stilllife Fotos versucht. Das Ziel war es schöne Fotos mit Bokehlichtern zu erzeugen.

Monkey Arts Artikel Bokehlife Foto 1

Die Fotos habe ich mit einer LED-Lichterkette, einem Systemblitz und einem 50mm F1.8 Objektiv an APS-C Produziert. Das Motiv habe ich einfach auf dem Esstisch platziert und im Hintergrund habe ich die Lichterkette aufgehängt.

Monkey Arts Artikel Bokehlife Foto 2

Das ganze habe ich dann mit der Offenblende von F1.8 Fotografiert. Damit das Motiv auch ausgeleuchtet ist, habe ich einen Entfesselten Systemblitz Benutzt. Der das Motiv von Vorne Rechts ausleuchtet.

Monkey Arts Artikel Bokehlife Foto 3

Bei diesem letzten Bild sieht man wie das ganze Aussicht, wenn man das Motiv selber nicht ausleuchtet. Mir persönlich gefällt diese Variante auch sehr gut. 

Wenn du selbst schon solche Fotos gemacht hast, oder mehr darüber wissen willst, schreibe doch einfach ein Kommentar unter diesem Artikel. Ich würde mich sehr freuen!

Weitere ähnliche interessante Artikel :
Meine Erste Digitalkamera Artikel Vorschaubild
Die Erinnerung an meine erste Digitalkamera

Erfahrungsbericht des Einstiegs in die Digitale Fotografie eines Kindes aus den 80er Jahren in der Jahrtausendwende. Wie ich zu meiner ersten Digitalkamera kam und wie unglaublich Toll diese doch war.

Endlich richtiger Winter Titelbild
Endlich mal wieder richtig Winter in Niedersachsen

Lange mussten wir in Niedersachsen darauf warten, aber dann kam er doch noch... der richtige Winter, mit Schnee! Natürlich musste ich die Gelegenheit nutzen und raus gehen um ein paar Fotos zu machen.

Du hast noch Fragen ?

Wenn du eine Frage zu dem Artikel hast, oder etwas dazu schreiben möchtest, nutze doch die Kommentarfunktion unter diesem Artikel. Ich versuche immer auf alle Kommentare zu Antworten.

Deine Unterstützung

Und wenn dir der Artikel gefallen hat, teile Ihn doch weiter, damit auch deine Freunde, Verwandten oder Arbeitskollegen etwas davon haben! Außerdem Hilfst du damit dem Blog zu wachsen, damit mehr und noch bessere Artikel erscheinen können. Vielen Dank für Deine Unterstützung!
FacebookTwitterPinterestTumblrWhatsAppMessengerEmail

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert