Die „alte“ Digitalkamera

Aufgrund des turbulenten Familienlebens bin ich schon seit längerem nicht mehr wirklich zum Fotografieren gekommen. Aber in letzter Zeit hat mich die Lust zum Fotografieren wieder gepackt und ich wollte einfach mal mit der Kamera losziehen und drauf los fotografieren.

Alte Digitalkamera S100fs Artikel Bild 4
Ein Turmfalke

Als ich dann meine alte Kompacke Digitalkamera ( eine Fujifilm s100fs ) sah die ich schon seit Jahren nicht mehr benutz habe, dachte ich nur daran das Sie doch auch garnicht so schlecht sei. Und irgendwie hatte ich total Lust genau mit Ihr mal wieder Fotos zu machen. Also bin ich mit der 12 Jahre „alten“ Kamera losgezogen und habe ein Paar Fotos gemacht.

Alte Digitalkamera S100fs Artikel Bild 1
Eine Herbstblüte am See

Da zeigte sich doch mal wieder das Alt nicht gleich Schlecht ist.

Natürlich ist sie in so ziemlich allen Punkten den neuen Kameras und hochwertigen Premium Highend Wechselobjektiven unterlegen. Auflösung, Isorauschen, Dynamikumfang, Objektivschärfe, Lichtstärke, CA´s und so weiter.

Ein Waschbär

Aber Sie war zu ihrer Zeit eine recht gute Digitalkamera. Und wenn man nicht in extremen Situationen, extreme Motive Fotografiert kann man auch mit der „alten“ Kamera heute noch tolle Bilder machen. So eine Kamera bekommt man heutzutage schon für einen Appel und nen Ei auf dem Gebrauchtmarkt. Und Sie macht in vielen Bereichen noch bessere Fotos als so manches teueres High End Smartphone.

Alte Digitalkamera S100fs Artikel Bild 2
Ein Ast am Baum

Wenn man nicht gerade Beruflich unterwegs ist und nur zum Spass an der Sache fotografiert sollte man das auf jeden Fall mal machen. Es macht echt Spass mit der Technik von gestern, Bilder von Heute zu machen. Und der Spass sollte doch bei einem Hobby an erster Stelle stehen und nicht die „Qualität“ der Fotos.

Alte Digitalkamera S100fs Artikel Bild 3
Kreativ gedrehte Wellen im Fluss
Weitere ähnliche interessante Artikel :
Die Blende Teil 1 Lichtmenge Titelbild
Die Objektiv Blende erklärt : Teil 1 – Das Licht

In diesem Grundlagen Tutorial zur Blende, erfährst du was die Objektiv Blende ist, wie sie funktioniert und welchen Einfluss sie auf die Lichtsteuerung hat.

Monkey Arts Doppelbelichtung Doppelebene Artikel Titelbild
Doppelbelichtung oder doch eher Doppelebene ?

Ich war schon immer Fan von Doppelbelichtungen. Da mich das Thema gerade wieder Interessiert, habe mal ein paar Versuche gestartet. Schau Sie dir jetzt an.

Du hast noch Fragen ?

Wenn du eine Frage zu dem Artikel hast, oder etwas dazu schreiben möchtest, nutze doch die Kommentarfunktion unter diesem Artikel. Ich versuche immer auf alle Kommentare zu Antworten.

Deine Unterstützung

Und wenn dir der Artikel gefallen hat, teile Ihn doch weiter, damit auch deine Freunde, Verwandten oder Arbeitskollegen etwas davon haben! Außerdem Hilfst du damit dem Blog zu wachsen, damit mehr und noch bessere Artikel erscheinen können. Vielen Dank für Deine Unterstützung!
FacebookTwitterPinterestTumblrWhatsAppMessengerEmail

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.