Endlich mal wieder richtig Winter in Niedersachsen

Lange mussten wir in Niedersachsen darauf warten, aber dann kam er doch noch… der richtige Winter, mit Schnee! Natürlich musste ich die Gelegenheit nutzen und raus gehen um ein paar Fotos zu machen.

Foto Fussabdrücke im Schnee
Fussabdrücke im Schnee

Es gab für Niedersächsische Verhältnisse massig viel Schnee, allerdings in Form einen Schneegestöbers. Der Schnee war schnell zu Eiskristallen gefroren und wurde durch den starken Wind umhergepustet. Viel Schnee blieb leider auf Bäumen nicht liegen. Daher gaben Landschaftsfotos nicht so viel her wie erhofft.

Zarter Schnee auf Pflanze
Zarter Schnee auf Trockener Pflanze

Aber für einige Wunderschöne Motive hat es dann doch gereicht. Besonders das zwischenzeitige Schmelzen hat zu schönen Einzapfen geführt.

Eiszapfen am Baum
Eiszapfen am Baum

Der Kontrast aus dem weißen Schnee und dunklen Ästen liefert Abstrakte Motive

Äste um Schnee
Trockene Äste im Schnee

Auch die Glaskugel kam mal wieder zum Einsatz . Es war garnicht so einfach die Kugel auf dem Lockeren Schnee zu platzieren ohne das sie komplett im Schnee verschwindet. 😉

Glassorb / Glaskugel im Schnee
Glaskugel im Schnee

Mit dem richtigen Licht zur richtigen Zeit am richtige Ort können selbst Architekturfotos mal so richtig Interesannt werden.

Expo 2000 Glaspyramiden Gebäude im Schnee
Glaspyramiden Gebäude der ehemaligen Expo 2000 im Schnee

Schnee und Sonne ? Der Kontrast Weiss und Schwarz lädt gerade zu für Schattenfotos ein…

Schatten im Schnee
Schatten im Schnee

Leider hat mir die Zeit gefehlt schöne Landschaftsmotive zu finden, ich hoffe auf den nächsten Winter! Mal schauen was der uns bringt!

Weitere ähnliche interessante Artikel :
Glasorb Glaskugel Artikel Titelbild
Kristallglaskugel Experiment

Ich habe meine ersten Glaskugel Fotos gemacht. Nachdem ich erst garnicht wusste was ich Fotografieren soll, kamen schnell die ersten Ideen. Und die ersten Bilder folgten.

Meine Erste Digitalkamera Artikel Vorschaubild
Die Erinnerung an meine erste Digitalkamera

Erfahrungsbericht des Einstiegs in die Digitale Fotografie eines Kindes aus den 80er Jahren in der Jahrtausendwende. Wie ich zu meiner ersten Digitalkamera kam und wie unglaublich Toll diese doch war.

Du hast noch Fragen ?

Wenn du eine Frage zu dem Artikel hast, oder etwas dazu schreiben möchtest, nutze doch die Kommentarfunktion unter diesem Artikel. Ich versuche immer auf alle Kommentare zu Antworten.

Deine Unterstützung

Und wenn dir der Artikel gefallen hat, teile Ihn doch weiter, damit auch deine Freunde, Verwandten oder Arbeitskollegen etwas davon haben! Außerdem Hilfst du damit dem Blog zu wachsen, damit mehr und noch bessere Artikel erscheinen können. Vielen Dank für Deine Unterstützung!
FacebookTwitterPinterestTumblrWhatsAppMessengerEmail

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert